Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php on line 6

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/start.php on line 79

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/end.php on line 146
Blogverzeichnis – Übersicht über Online-Tagebücher: wildebuecher.de - Autorenblog von Norah Wilde - Kommentare
4701 Blogs online | 2357 Blogs warten auf Prüfung |11799 Mitglieder | 4084271 Klicks | 296 Kommentare | 0 Mitglieder, 24 Gäste online

MyLinkState
Blogkategorien
Neue Kategorie vorschlagen
RSS FEED
Zufallsblog
Mikes Hobby Blog
Mikes Hobby Blog habe ich ins Leben gerufen, weil ich mit Erstaunen Festgestellt habe das es kaum einen unabhängigen Blog über Aquaristik und Terraristik gibt, zwar schreiben viele Blogger über ihre eigenen Tiere, aber kaum jemand behandelt das Thema umfassend ( soweit das überhaupt möglich ist) Die meisten allgemeineren Blogs gehören zu Zoohandlungen oder Herstellern von Zubehör, so dass sie kaum als unabhängig bezeichnet werden können.
So geht es, wie der Name vermuten lässt ,zwar um alle meine Hobbys, vor allem aber um Terraristik, Aquaristik und Fleischfressende Pflanzen. Wobei ich mich bemühe einen Informationsblog , und keinen Blog der Sparte, Das sind meine Tiere und Pflanzen; zu schaffen. Ich berichte also nicht lediglich über meine Tiere, sondern versuche umfassend über alles was mit meinen Hobbys zusammenhängt zu informieren. Zu diesem Zweck durchforste ich News, besuche andere Züchter, Zoos, Messen und Börsen.
Außerdem habe ich, allein für den Blog verschiedene Versuche gestartet, natürlich zu Dingen die mich interessieren, aber vor allem auch Dinge von denen ich denke das sie auch meine Leser interessieren könnten, so habe ich zum Beispiel Schmetterlinge vom Ei bis zum fertigen Falter gezüchtet und das Ganze mit Fotos dokumentiert, auch eine Käferzucht ist im Gange, außerdem züchte und halte ich immer verschiedene Wirbellose Tiere und Fleischfressende Pflanzen.
Neben den Versuchen und Dokumentationen behandele ich natürlich auch einzelne Pflanzen und Tiere , wobei ich neben einer möglichst genauen Zucht und Haltungsbeschreibung, auch das Herkunftsgebiet und Habitat behandele. Außerdem gibt es natürlich zahlreiche Tipps zur Einrichtung von Terrarien und Aquarien, sowie zu deren dauerhaften Betrieb, was nicht immer ganz einfach ist.
Alles in allem habe ich, glaube ich zumindest, einen sehr informativen Blog geschaffen, auf dem jeder der sich für die Hauptthemen interessiert etwas neues finden kann, meine Artikel und Beschreibungen halte ich dabei kurz und prägnant, um die enthaltenen Informationen möglichst leicht zugänglich zu machen.
Neben allen anderem befasst sich mein Blog natürlich auch mit Umwelt- und Tierschutz, da ich denke, dass das Themen sind die jeden Tierhalter oder Pflanzenliebhaber interessieren sollten, so weise ich in verschiedenen Artikeln auch auf die Verantwortung der Halter gegenüber ihren Tieren und ihrer Umwelt hin, ich hoffe dich bald auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.
Wie man sieht behandelt mein Blog wirklich fast alles was Mit Terraristik, Aquaristik, der Haltung von exotischen Tieren und ihrer Zucht, sowie der Zucht von Fleischfressenden Pflanzen zu tun hat, aber ich schreibe gerne auch mal über ein komplett anderes Thema, wenn mein Interesse Geweckt wird, oder ein Leser danach fragt, in dieser Hinsicht bin ich total offen.
Falls sich jemand über die kürze meiner Artikel wundert, kann ich dazu nur sagen, dass es in meinem Blog nicht um viel Text, sondern um möglichst viel Information geht, die kompakt verpackt ist. Es gibt natürlich auch jede Menge Fotos von Tieren und Pflanzen zu sehen, die einem schon den Mund nach einer eigenen Zucht wässrig machen können. Alle Bilder sind, wegen des Speicherplatzes, in relativ kleinem Format, können aber jederzeit in einer größeren Auflösung angefragt werden, wobei das Nutzungsrecht natürlich bei mir bleibt und ich gefragt werden will bevor jemand anderes ein Bild von mir veröffentlicht.

Kommentare über wildebuecher.de - Autorenblog von Norah Wilde:

| Drucken |

Antwort schreiben

Ihr Name:
Ihr Kommentar:

smiling face wink grin cool nod sticking out tongue raised eyebrow confused shocked shaking head disapproval rolling eyes sad mad

Hier klicken um einen Smilie in Ihre Nachricht einzufügen . Sie können auch EdeV Code verwenden."
Sicherheitscode:
Bitte übertragen Sie die Zeichen in der Grafik in das Feld rechts davon.
Sicherheitsbild


Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:
Einloggen
Nutzername:
Passwort:
Passwort vergessen
Noch kein Mitglied?
Blog des Jahres
Tauschbörse
Der Swapy-Blog ist ein Weblog von der ersten online Tauschbörse mit Auktionscharkter. Die Tauschbörse ist unter www.swapy.de zu erreichen. Das Motto der Tauschbörse ist "Tauschen statt kaufen". Swapy.de ermöglicht alles zu tauschen was man gar nicht mehr braucht in etwas was man evtl. sucht. Der Swapy-Blog bietet hierbei viele Informationen und News rund um die Tauschbörse. Vorbei schauen lohnt sich.
Verzeichnisse

Weitere empfehlenswerte Blog Verzeichnisse, RSS Verzeichnisse, Artikel Verzeichnisse, News Portale und Social Bookmarking-Dienste:

Artikel Verzeichnis Blog-Feed Weblogs Blog Marketing Blog Verzeichnis Social Bookmark und RSS-Dienst Blogsy.de - das Blognetzwerk
Online-Presseportale:
- Bloguna.de
- News-Artikel.de
Webseiten Tipp

Kennen Sie schon?



| Site Map | Impressum | Nutzungsbedingungen | FAQ | Vorteile | Kontakt |

Auto Blogs | Community Blogs | Computer Blogs | Finanz Blogs | Firmen Blogs | Foto Blogs | Freizeit Blogs | Gesundheit Blogs | Haus und Garten Blogs | Humor Blogs | Internet Blogs | Kommunikation | Kultur Blogs | Kunst Blogs | Literatur Blogs | Musik Blogs | News Blogs | Politik Blogs | Reisen Blogs | SEO Blogs | Sonstige Blogs | Spiele Blogs | Sport Blogs | Städte Blogs | Tagebuch Blogs | Tiere Blogs | TV - Film
© 2008 Blog-Webkatalog.de - Blog Verzeichnis, Blogverzeichnis, Blogwebkatalog, Weblog-Katalog

Free Thumbshots von Thumbshots.de