Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php on line 6

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/start.php on line 79

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/end.php on line 146
Blogverzeichnis – Übersicht über Online-Tagebücher: Be pain free # Schmerzfrei (werden) Blog - Kommentare

Be pain free # Schmerzfrei (werden) Blog
Schmerzfrei (werden) der Blog. Dieses Tagebuch berichtet ueber den Alltag eines Menschen mit chronischen Schmerzen. Mit all seinen Höhen und Tiefen. Erfolge, Fehlschläge und Tiefschläge in dem Leben eines Schmerzpatienten in Deutschland. Dieser Blog soll auch den vielen anderen Schmerzpatienten helfen, in dem er aufzeigt: "Ihr seid nicht allein". "Gebt euch nicht auf" . Er soll Angehörigen mehr Verständnis für die Erkrankung beibringen in dem man hinter die Kulissen schauen kann. Wie tickt jemand mit chronischen Schmerzen?

http://www.bepainfree.de

Zurück zur normalen Version

#1
Das ist mal was etwas Anderes. Jemand der Gegen das System vorgeht - mag es auch nur in der Form sein. Mutig! Für jeden Schmerzpatienten ein Muss, ich habe jemanden im Freundkreis, der seit über 20Jahren mit "Nachwehen" einer Borreliose Infektion zu tun hat - mit immer wieder aufflamenden Schüben. Ich hab ihm die Adresse gleich mal per Mail geschickt.
#2
liest sich ganz amüsant. Zeigt der Schreiber uns doch wie fehlerhaft das System eigentlich ist. Das allein ist schon ein Grund was zu ändern, bei allen, nicht nur den angesprochenen Schmerzpatienten. Meine Mutter war jahrelang wegen einer Versteifung der Wirbelsäule auf schwere Schmerzmittel angewiesen, die Versorgung war immer wieder ein Problem. Obwohl man die Sache nicht ein "wegzaubern" konnte, gaben die Ärzte in regelmäßigen Abständen es nie auf die Dosis herabzusetzen, mit der Ergebnis dass die Schmerzen wieder stärker wurden. Ich dachte immer dass es sich die Ärzte nur bei meiner Mutter so angestellt haben, dass es sich aber Systemweit auswirkt übersteigt meine Vorstellungskraft bei Weitem. Ich finde es mutig sich so offen mit seinem Leben im Netz zu präsentieren und so private Einblicke in sein Leben zu geben. Das würden sicher nicht viele Menschen machen, die meisten Schmerzkranken ziehen sich zurück. So auch wie meine Mutter, sie ging nicht mehr mit Bekannten aus, sie minimierte ihre Aufenthalte im freien unter anderen Menschen auf ein absolutes Minimum, dass besserte sich erst als sie einen Neurostimulator bekam (jetzt ist sie fast völlig Schmerzfrei seit 5Jahren). Als Angehöriger finde es, ich auch heute noch wichtig Einblick in die Sache zu bekommen, ich reiche den Link mal an ein paar Freunde und Bekannte weiter. Dieser Mensch hat es sicher nicht leicht in seinem Leben, aber er kämpft zumindest noch dafür ein besseres Leben zu bekommen. Er hat noch die Kraft seinen Gefühlen und Ängsten Ausdruck zu verleihen und sei es in diesem Öffentlichen Raum "Internet". Er hat denke ich damit recht, dass sich diese, seine Geschichte sicher in der einen oder anderen Passage auf andere Schmerzpatienten übertragen lässt. Viele erleben sicher Ähnliches - trauen sich aber nicht mit ihren Ärzten darüber zu sprechen - weil Sie denken sie wären allein. Sie wären ein "bedauerlicher Einzelfall". Das seid ihr nicht, ihr seid nicht allein da draußen. Besteht auf euer Recht. An die Angehörigen, habt Verständnis für die Krankheit.