Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php on line 6

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/start.php on line 79

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/end.php on line 146
Blogverzeichnis – Übersicht über Online-Tagebücher: basche-info blog - Kommentare

basche-info blog
Will­kom­men auf dem Relaunch des Pro­jek­tes www.basche-info.de. Hatte ich ursprüng­lich haupt­säch­lich die Pro­ble­ma­tik der Ansied­lung des Kauf­land Mark­tes auf der Halde im Blick, so werde ich auf der neu­ge­stal­te­ten Seite neben der Ent­wick­lung & Poli­tik ganz Bar­sin­g­hau­sens zu all­ge­mein wich­ti­gen und inter­es­san­ten The­men schrei­ben und berichten.

Obwohl der basche-info blog für alle inter­es­san­ten The­men offen ist, wird die Ver­tei­di­gung der Grund­rechte immer wie­der ein Schwer­punkt sein. Denn die uner­müd­li­chen Bestre­bun­gen auf natio­na­ler, euro­päi­scher & inter­na­tio­na­ler Ebene, diese müh­sam errun­ge­nen Men­schen­rechte auf­zu­wei­chen oder gar wie­der ganz abzu­schaf­fen, sind sehr beunruhigend.….

Die­ser Blog zeigt zwar meine Mei­nung auf — aber die ist sicher­lich nicht der Weis­heit letz­ter Schluss. Von daher sind meine Arti­kel & die darin ent­hal­te­nen Ver­lin­kun­gen zu wei­ter­füh­ren­den Infor­ma­tio­nen auch als Anre­gung für den Leser gedacht. Wo es mir mög­lich ist, werde ich auch Lösungs­an­sätze ein­brin­gen.

Um es mit den Wor­ten des Sozi­al­phi­lo­so­phen Oskar Negt auszudrücken:

“Kri­tik ist das Lebens­eli­xier der Demokratie”

Grund­be­din­gung für das Gedei­hen einer Demo­kra­tie ist natür­lich der Wille von Poli­ti­kern & Gesell­schaft Kri­tik über­haupt erst hören zu wol­len und sich dann ernst­haft damit aus­ein­an­der­zu­set­zen. Und daran hapert es lei­der viel zu oft.

Dies alles ist mir eine Trieb­fe­der für mein Tun– sich infor­mie­ren, eine Mei­nung bil­den, diese aus­zu­drü­cken und auf­zu­for­dern, dar­über zu diskutieren.

Seit kur­zem beinhal­tet der basche-info blog das Ange­bot an die Leser, sich mit­tels der Kom­men­tar­funk­tion unter ein­je­dem Arti­kel mit ein­zu­brin­gen.
http://www.basche-info.de

Zurück zur normalen Version