Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php on line 6

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/start.php on line 79

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/end.php on line 146
Blogverzeichnis – Übersicht über Online-Tagebücher: Bücher Blog - Bücherservice - Kommentare

Bücher Blog - Bücherservice
Während seiner Berufszeit ist mein Vater nie dazu gekommen, ein Buch zu lesen. Trotzdem bestellte er für seinen Sohn oft Bücher bei einem Buchclub. Dadurch kam bei mir eine große Anzahl von Karl May-Bänden zusammen, die vierteljährlich nach und nach verlegt wurden. Allerdings muss ich zugeben – ich habe bis heute alle diese Bände nie gelesen! Sie haben mich nie interessiert, aber mein Vater war der Ansicht, ein Junge muss Karl May lesen, das wäre für mich genau die richtige Lektüre.

Statt für Winnetou und Old Shatterhand interessierte ich mich damals mehr für Helden wie Fix und Foxi, Micky Maus oder Felix den Kater. Diese Begeisterung nahm schon extreme Formen an. Alle zwei, drei Tage holte ich mir neue Hefte und stürzte mich meistens gleich nach der Schule auf meine Comics. Es gab bei uns in der Stadt einen Laden, wo es alte Comics, Romanhefte und Bücher en masse gab.. Da war ich Stammkunde! Hier war mein „Umschlagplatz“ für Comics- für zwei ausgelesene konnte ich mir ein anderes mitnehmen. Schon die Atmosphäre des Ladens hat mir immer gefallen- es machte riesigen Spaß, in Bergen von alten Comics zu stöbern, mit denen der Laden regelrecht vollgestopft war. Auch zu dem Besitzer und seiner Schwester, die den Laden meistens führte, entwickelte sich ein fast freundschaftliches Verhältnis.

Meine Eltern haben meine Comicleidenschaft immer toleriert, sie waren froh, dass ich überhaupt las. Das erste richtige Buch, das ich schließlich mit Begeisterung gelesen habe, war „Tom Sawyer“ von Mark Twain.

Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass ich heute einen Blog habe den ich allen Buchbegeisterten zur Verfügung stellen möchte.

In diesem Blog geht es neben eBooks, Buchvorstellungen und Buchrezensionen auch darum mal einen genauen Blick auf die diversen Online Shops und Online Buchhandlungen zu werfen, die im Internet zu finden sind. Schaut was aus meiner einstigen Leidenschaft für Comics geworden ist.

http://wl-buecherservice.de

Zurück zur normalen Version