Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php on line 6

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/start.php on line 79

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 746

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/commonfuncs.php on line 750

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/databases/mysql.php:6) in /www/htdocs/w00cfe48/blog-webkatalog/end.php on line 146
Blogverzeichnis – Übersicht über Online-Tagebücher: Bio und Natur, der Weblog rund um unsere (noch) sc - Kommentare

Bio und Natur, der Weblog rund um unsere (noch) sc
Der Weblog Bio Natur beschäftigt sich per definitionem nicht streng mit den Begriffen Bio und Natur. Die Themen Bio und Natur sollen hierbei nicht als Schlagworte verstanden werden, sondern stellen Begrifflichkeiten dar, welche in meiner Welt, zumindest in jenem Mikrokosmos, welchen ich als meine Welt betrachte, fließende Über- und Zugänge zu vielen Bereichen des täglichen Lebens finden. Es ist mir hierbei wichtig, daß sowohl Fragen zum Garten gestellt und vielleicht auch beantwortet werden als auch Dinge wie mein Hochzeitstag im weitesten Sinne unter Bio und Natur fallen. Es kommt immer nur auf die Sichtweise an, sprich kann ich die Thematik miteinander verflechten.
Wer will im Endeffekt entscheiden, was unter Bio und Natur fällt ? Ich will es nicht, ich kann es nicht und deshalb lade ich Menschen ein, die an diesen immer wichtiger werdenden Bereich unseres Lebens auch einmal unkonventionell herangehen.
Da sich der Homo sapiens, der sogenannte Mensch, in einer immer dichter vernetzten, virtuellen Welt aufhält und lebt, werden vielfach reale Probleme, welche in dieser Außenwelt immer noch existieren, einfach ausgegrenzt, ignoriert und schlicht als nicht existent gesehen.
Viele Menschen der neueren Generation kennen die Natur nur noch als eine Welt, welche zwei Punkte auf direktem Wege miteinander verbindet. Die eigenen vier Wände und der Arbeitsplatz bzw. die schulische Einrichtung sind in unserer heutigen Zeit zwei Orte, die direkt miteinander verbunden sind. Auf der Strecke, und dies kann im wörtlichen Sinne aufgefasst werden, bleiben unsere ursprünglichen Lebensräume.
Bio und Natur - rund um unsere (noch) schöne Welt soll zum Nachdenken, Philosophieren und Gedankenaustausch anregen. Denn unsere Welt, wie sie sich heutzutage präsentiert, dreht sich zwar immer noch. Doch oftmals schon in die falsche Richtung, ganz unmerklich hebeln wir sie aus ihren einst fest verankerten Achsen. Unsere unendliche Ignoranz und Selbstherrlichkeit gegenüber Flora und Fauna schnüren vielen in Jahrmillionen entstanden Arten den Atem ab. Die Natur ringt mittlerweile verzweifelt nach Luft, doch eines sollten wir bei all unserem Streben niemals vergessen: Eines Tages wird die Natur ihren Atem anhalten, für immer. Und diesen Zeitpunkt werden die dann nicht mehr zu Ende geschriebenen Geschichtsbücher als kollektiven Suizid beschreiben, aber vielleicht schreibt dann eine andere Art dieses Schlusskapitel.
Wer sich also angesprochen fühlt, sei herzlich eingeladen, auf Bio und Natur seine Gedanken zu veröffentlichen und die eine oder andere Diskussion anzuregen.
http://www.weblog.bio-natur.at/

Zurück zur normalen Version