Webosoph.de - Web 2.0, Wirtschaft, Gesellschaft, (
Blog-Beschreibung:
Fakten und Reflektionen zu Web 2.0 und den Konsequenzen für Wirtschaft, Gesellschaft und die Unternehmenskommunikation sowie für Werbung, Marketing und Public Relations;
Auszug aus der Tagcloud:
Web 2.0, Kommunikation, Werbung, Marketing, Gesellschaft, Unternehmeskommunikation, Kommunikationswissenschaft, Marketing, Werbung, Public Relations, PR, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, VWL, BWL, Soziologie, Psychologie, neue Insititutionenökonomik;
Kernfaktoren Authentizität Buchmarkt ComScore Erfahrungsgüter Erkenntnisprozess fünf Kernfaktoren Google Google Wave Informationskosten Internet Internetnutzer Deutschland Internetworldstats Involvement Kommunikationskongress 2009 Konvergenz Marketing Marktforschung Mediaplanung Medien Methode Onlinemedien Paradigma Peer Production real-time Reproduzierbarkeit Ronald H. Coase Speakersnight Statistik Studie Suchgüter Tool Transaktionskosten Unternehmenskommunikation User Verbraucheranalyse Vertrauensgüter Web 2.0 Web Influence Analyzer Werbung Wertschöpfungskette Wirtschaft Wissenschaft Zielgruppenanalyse Zielgruppenpotenzial
Eingetragen am:
30.01.2010 - 12:01:14
Bewertung:
5/5 basierend auf 4 Bewertungen
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Krisenkommunikation bei Imagekrisen – Fachbuch für Theorie und Praxis von am Fri, 20 Oct 2023 22:12:33 +0000:
<p>Krisenkommunikation eine Königsdisziplin in Kommunikationswissenschaft und Kommunikationsarbeit Krise, von griechisch krisis – Entscheidung/Urteil, ist einer jener viel gebrauchten Begriffe, der sich meist einem Verständniskonsens entzieht. Eine Unschärfe, die im Alltag überwiegend ohne sonderliche Konsequenzen hinnehmbar ist, bereitet dann Herausforderungen, wenn man mit dem Begriff arbeiten oder dem, was als Krise bezeichnet wird, begegnen muss. Selbst […]</p><p>Der Beitrag <a href="https://www.webosoph.de/2023/10/21/krisenkommunikation-bei-imagekrisen-fachbuch-fuer-theorie-und-praxis/">Krisenkommunikation bei Imagekrisen – Fachbuch für Theorie und Praxis</a> erschien zuerst auf <a href="https://www.webosoph.de">Webosoph.de</a>.</p>
Klinikmarketing mit Web 2.0 – Social Media Marketing für das Krankenhaus? – Praxisbezogenes Handbuch erschienen von am Fri, 23 Nov 2012 00:22:01 +0000:
<p>Kliniken befinden sich in einem politisch gewollten Wettbewerb. Dabei kommt dem Marketing eine steigende Bedeutung zu. Dies gilt nicht nur in Richtung der Zuweiser sondern in rasch steigendem Ausmaß auch in Richtung der Patienten. Das nun endlich erschienene Handbuch „Klinikmarketing mit Web 2.0“ (Kohlhammer Verlag) liefert hier einen systematischen Überblick und gibt vor allem auch […]</p><p>Der Beitrag <a href="https://www.webosoph.de/2012/11/23/klinikmarketing-mit-web-2-0-social-media-marketing-fuer-das-krankenhaus-praxisbezogenes-handbuch-erschienen/">Klinikmarketing mit Web 2.0 – Social Media Marketing für das Krankenhaus? – Praxisbezogenes Handbuch erschienen</a> erschien zuerst auf <a href="https://www.webosoph.de">Webosoph.de</a>.</p>
Kein Enterprise 2.0 – Warum Social Media in Unternehmen nicht funktioniert von am Wed, 03 Oct 2012 13:29:36 +0000:
<p>Im Social Web helfen Menschen anderen Menschen. Sie entwickeln Innovationen, schaffen Software, Musik und Literatur. Das alles machen sie freiwillig und unentgeltlich. Da liegt es nahe, dass Unternehmen überlegen, wie sie diese Schaffenskraft für die eigene Wertschöpfung nutzen können. Durch die Übertragung der Mechanismen und Phänomene aus dem Social Web auf Unternehmen entstand das Ideal […]</p><p>Der Beitrag <a href="https://www.webosoph.de/2012/10/03/kein-enterprise-2-0-warum-social-media-in-unternehmen-nicht-funktioniert/">Kein Enterprise 2.0 – Warum Social Media in Unternehmen nicht funktioniert</a> erschien zuerst auf <a href="https://www.webosoph.de">Webosoph.de</a>.</p>
Gute Texte Schreiben – 12 goldene Regeln für verhunzte Texte von am Fri, 10 Aug 2012 22:57:56 +0000:
<p>Ganz gleich ob wissenschaftlich, redaktionell oder populär: Ein Text soll seine Leser erreichen. Doch die Kapazität des Gehirns ist begrenzt. Es ist also nicht damit getan, einfach drauf los zu schreiben. Um einen Text richtig zu verhunzen, sind eine Reihe empirisch fundierter Regeln zu beachten. Die 12 wichtigsten dieser Regeln sind im Folgenden dargestellt. Regel 1 – Schachtelsätze […]</p><p>Der Beitrag <a href="https://www.webosoph.de/2012/08/11/gute-texte-schreiben-12-goldene-regeln-fur-verhunzte-texte/">Gute Texte Schreiben – 12 goldene Regeln für verhunzte Texte</a> erschien zuerst auf <a href="https://www.webosoph.de">Webosoph.de</a>.</p>
Internet Nutzertypologien im Überblick – Serie: Soziologie und Typologien der Web 2.0-Nutzer (Teil 4 von 7) von am Wed, 13 Jul 2011 23:29:15 +0000:
<p>Typologien verdichten eine große Anzahl von Personen auf eine überschaubare Anzahl von Typen. Damit reduzieren sie die Entscheidungskomplexität in Marketing und Unternehmenskommunikation. Doch woran erkennt man eine gute Typologie, welche Onliner-Typologien gibt es und was ist von ihnen zu halten? Ein Überblick. Was ist eine Typologie? Das Wort Typologie setzt sich zusammen aus griechisch τύπος […]</p><p>Der Beitrag <a href="https://www.webosoph.de/2011/07/14/uberblick-internet-nutzertypologien-web-2-0-nutzertypologien-serie-soziologie-und-typologien-der-web-2-0-nutzer-teil-4-von-7/">Internet Nutzertypologien im Überblick – Serie: Soziologie und Typologien der Web 2.0-Nutzer (Teil 4 von 7)</a> erschien zuerst auf <a href="https://www.webosoph.de">Webosoph.de</a>.</p>
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