Blog-Beschreibung:
Seit 26 Jahren bin ich alleinerziehend. „Unmöglich!“ höre ich Dich jetzt sagen. „So lange ist kein Mensch alleinerziehend!“
Doch. Ich bin es.
Wie das gehen soll? Ganz einfach: ich wurde mit knapp 20 Jahren das erste Mal Mutter, mit 23 das zweite Mal. Ein Jahr später trennte ich mich von meinem damaligen Mann und war von diesem Moment an alleinerziehend.
Áus einer späteren Beziehung stammt mein Nesthäkchen, mein heute 12-jähriger Sohn, mit dem ich bis heute alleine lebe. Meine beiden Großen waren zum Zeitpunkt der Geburt ihres kleinen Brüderchens 15 und 18 Jahre alt.
In meinem Blog berichte ich über mein buntes und abwechslungsreiches Leben.
Wenn Du wissen möchtest, welcher Mensch sich hinter dieser nebenher in Vollzeit arbeitenden Frau versteckt, die diesen anstrengenden Job so lange gemacht hat und immer noch macht, warum sie nach Italien auswanderte, wie sie nach ihrer Rückkehr nach Deutschland für sich und ihre Kinder eine Existenz aufbaute, wie sie die alltäglichen und außerordentlichen Herausforderungen einer alleinerziehenden Mutter bewältigte, warum sie einen Herzinfarkt bekam, als ihr Jüngster 4 Jahre alt war, wie ihre beiden erwachsenen Kinder über die Zeit mit ihrer alleinerziehenden Mutter denken und welche Folgen dies für sie hat, der kann das alles nach und nach in meinem Blog erfahren.
Beinahe täglich poste ich ein neues Kapitel – mit meiner Kindheit beginnend - und versuche trotz der Ernsthaftigkeit, die manchmal dahinter steckt, alles mit einem Spritzer (schwarzem) Humor zu würzen.
„Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.“ sagt ein weises Sprichwort.
Ich lade Euch ein, mit mir zu tanzen auf:
http://momstagebuch.blogspot.de