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Splittermond angeschaut von am Mon, 01 Jul 2013 14:07:53 +0000:
Splittermond ist das neue deutsche Wechselbalg der Pen & Paper Szene, mit geplantem Release des Grundregelwerks im Oktober (zu den Internationalen Spieletagen in Essen). Wechselbalg deshalb, weil es ein wenig nach DSA anmutet, nur nicht so wirr-verkompliziert, und noch anderes in ihm steckt, neben dem leichten DSA-Eindruck noch etwas Fremdes und sehr viel Eigenes. Seinen […]
Atonement / Abbitte von am Fri, 28 Jun 2013 21:47:16 +0000:
Ich schreibe normalerweise nicht über Filme, vielleicht über einen Talk, oder einen Feature-Film wie „Indie Game – the Movie“. Dementsprechend ist das Folgende ein Fragment, aus meinem Kopf gerissen, niedergeschrieben, weil gerade niemand da ist, mit dem ich JETZT SOFORT über Atonement reden kann. Ich habe den Fehler gemacht den Film alleine anzuschauen. Keine Kritik, […]
Review zu Talisman Prologue von am Mon, 03 Jun 2013 19:22:38 +0000:
„Weisst du noch wie’s früher war?“ sangen die Ärzte einst, vielleicht hatten sie damals bereits die Überschreitung ihres Zenits realisiert und die positive Macht der Nostalgie im Hinterkopf? Unwahrscheinlich, aber wir Zocker spüren sie, namentlich wird sie uns seit etwa einem Jahr gezielt übergestülpt: von Kickstarter, von Tabletports alter Klassiker. Heute für die Klassiker-Bewegung an […]
Review zu „Into the Dead“ von am Fri, 24 May 2013 13:16:57 +0000:
Zombies. Laufen. Düstere Spätdämmerung. Laufen. Die Optik wirft Erinnerung an Renaissance auf. Laufen. Ich stolpere, suche hektisch nach Balance. Laufen. Widerliches, tief grollendes Stöhnen dringt in die Ohren. Laufen. Das Herz trommelt wider den Brustkorb, der Atem überschlägt sich. Laufen. Kettensäge – klassisch; milde Splatter-Komponente. Laufen. Kaum Sicht im Kornfeld. Maisblätter schlagen ins Gesicht, gierige […]
Venshaya im Jurassic Park von am Wed, 15 May 2013 09:59:53 +0000:
Bugs in Computerspielen, gerade Grafikbugs, sind fast immer eine spielstörende, häßliche Sache. Nicht so heute Morgen beim Frühstücks-Einloggen in Rift. Da wurde ich auf der Glutinsel von einem selten auftretenden Grafikbug überrascht – und von seiner Anmut und simplen Eleganz in den Computersessel gedrückt. Was war passiert? Bedingt durch den Bug wurden weder Gebäude noch […]